PAPAGEIENHILFE NRW E.V.

20201221_173042
Uwe Peine

Die Papageienhilfe NRW e.V. ist ein Verein

der sich die kostenlose Beratung und unkonventionelle Hilfestellung von Papageienhaltern zur Aufgabe macht.

Egal was Sie für Fragen oder Probleme mit Papageien haben, schreiben Sie uns...

Wir bitten Sie, wenn Sie aus welchen Gründen auch immer feststellen, dass Sie sich von Ihrem Papageien trennen müssen, verschachern Sie ihn bitte nicht bei irgendwelchen Plattformen, sondern sorgen Sie bitte dafür, dass Ihr Papagei ein tolles zu Hause bekommt, denn er hat es verdient!
WIR HELFEN IHNEN GERNE DABEI !!!

Der Ursprung:

"Als Vereinsgründer halte ich, Stefan Krüger, seit 1982 Großpapageien und interessierte mich aktiv in dieser Zeit speziell für die Vermittlung von Notpapageien aber auch für deren Krankheiten, den Allgemeinzustand und die Pflege von Papageien. Alles begann 1982 mit einem längeren Praktikum im Wuppertaler Zoo. Beruflich als Polizeibeamter hatte ich in den letzten Jahrzehnten mit allen möglichen Tieren zu tun. Ich habe mich privat um Hunde, Kaninchen, Hühner, entlaufene Kühe, Schlangen und auch und das besonders gerne, um Papageien gekümmert. Mein Interesse an Papageien ist bis heute geblieben.

Seit 2002 betätigte ich mich ehrenamtlich, kostenlos und ausschließlich privat als Auffangstation für alle Arten von Papageien und Vögeln und biete darüber hinaus Hilfe und Beratung in der Not.
Seit 2013 nahm ich allerdings keine Außenvögel (Gänse, Hühner etc.)  und seit 2016 keine Sittiche mehr an.
Von 2015 -2019 baute ich mit meiner Frau Alexandra die neue Auffangstation in Wuppertal auf. Wir nahmen in der Zeit viele Papageien auf, pflegten, suchten ein schönes zu Hause für die Papageien und vermittelten diese.
Anfang 17.01.2019 haben wir den Verein gegründet.  Das Team hat sich die Vermittlung von Großpapageien zur Aufgabe gemacht, Papageien zu horten ist mit unserem Begriff des Papageienschutzes nicht vereinbar.
Deswegen für jeden Papagei das Beste neue Zuhause."

Es hat sich ein tragfähiges Team gebildet, das durch unzählige Fortbildungen und Seminare eine Bereicherung für die Papageienwelt darstellt. Wir betreiben eine Papageien Info Gruppe mit fast 9000 Mitgliedern bei Facebook.

Heute beschäftigen wir uns unter anderem zu einem Großteil mit der Beratung und Hilfe von Papageienhaltern. Auch Tierheime und zoologische Gärten unterstützen wir. Wir kommen als Gastredner zu Veranstaltungen und bieten Online Seminare und Stammtische an.

Stefan Krüger

Viel Spaß beim stöbern auf unserer Homepage

Robert und Pete sind bereits glücklich vermittelt

Wenn Sie uns unterstützen möchten, wäre es schön, wenn Sie uns, und somit den Papageien helfen.

Werden Sie Mitglied bei der

Papageienhilfe NRW e.V.