PAPAGEIENHILFE NRW E.V.

Papageientierheim Wuppertal

Liebe Gäste...

nett ist schön, kritisch auch! Nur keine Scheu...




Gästebuch

28 Einträge auf 6 Seiten
Alexandra Ganz
03.04.2022 11:30:18
Ich musste mich von meinen Papageien leider trennen. Es fiel mir sehr schwer da meine Älteste 18 Jahre bei mir war. Die Papageienhilfe hat uns hierbei sehr professionell mit viel know how so wie größter Sorgfalt im Hinblick auf den Tierschutz und psychologisch sehr gut betreut und geholfen. Meine 2 Pärchen wurden gut vermittelt. Hier für möchten wir uns recht herzlich bedanken und können sie nur weiter empfehlen.
Gabriela Ternes
17.01.2022 18:35:49
Meine 50jährige Blaustirnamazone ist in den letzten Tagen immer von der Stange gefallen. Heute ist sie dermassen gestürzt, dass ihr Beinchen stark am bluten war. Herr Krüger ist vorbeigekommen und hat den Fuß behandelt und gleichzeitig ihren Käfig umgebaut so dass die Stürze nicht mehr so heftig sind. Meinem 50jährigen Ara hat er die Krallen geschnitten, was ich selber aus Angst nicht kann. Es hat auch nicht geblutet!!! Ich bin überrascht gewesen wie toll er das mit meinen Tieren hinbekommen hat und finde die Hilfsbereitschaft einfach nur super und mir fehlen die Worte, die ich alle noch sagen könnte. Von ganzem Herzen Vielen Dank Herr Krüger! Das ist nicht selbstverständlich.
Ich bin wieder glücklich und hoffe, dass die beiden noch ein langes Leben bei mir haben werden.
Andre Klippstein
03.02.2021 19:53:47
Vielen Dank für die Vermittlung eines Hahns und die Tipps zur Verpaarung unserer Kongo- Dame. Rocco lebt sich gerade bei uns ein und wir sind gespannt, wie es mit den beiden laufen wird.
Toll was Sie machen, ich werde berichten, wie es hier läuft.
Danke für die Unterstützung!
Marion Temp-Scholz
11.10.2020 20:25:41
Vielen Lieben Dank für die tolle Betreuung und Unterstützung beim Start mit unser Polly. Wir sind froh das wir immer wieder guten Rat bekommen.
Eva Rieke
11.10.2020 11:18:43
Hallo Familie Krüger
...ich möchte mich auf diesen Wege auch noch einmal ganz herzlichen Bedanken..
Durch Herrn Krüger, hat unsere Georgina, Graupapagei, ihren Herzens Partner, Moritz, bekommen!
Herr Krüger hat über meine Geschichten, und Videos Fotos, für Georgina den richtigen Papageien Mann gefunden !
Auch mit den ganzen Papierkram bei den Ämtern, half er das alles korrekt war !!

Georgina und Moritz sind ein festes Paar geworden

Liebe Grüße
Anzeigen: 5  10   20

Es scheint wirklich keine Zufälle zu geben. Nachdem mein Nachbar Ende November plötzlich verstorben ist, schien für seinen Papagei "Lora" nur der Weg ins Tierheim vorgegeben zu sein, da auch nichts geregelt war.Ganz spontan habe ich noch versucht, ihn im Freundeskreis unterzubringen. Aber auch ohne Erfolg. Aber dadurch hat sich eine Freundin kundig gemacht, was man noch tun kann (s. Gästebucheintrag zu "Lora"). Durch sie ist es möglich geworden, "Lora" in der Papageienhilfe Wuppertal unterzubringen.Da ich mich vor Ort war, kann ich nur sagen, besser hätte es "Lora" nicht treffen können. H. Krüger hat den Papagei nicht nur übernommen, er hat das Umfeld gezeigt, hat sich Zeit genommen, erklärt und ist weiterhin mit uns in Kontakt geblieben.Die Bilder, die wir seitdem von Lora gesehen haben, sprechen für sich. Das meine ich mit "Zufall". Lora sollte es "zufallen", dass sie auf ihre alten Tage noch ein glückliches Zuhause bekommt..Vielen Dank...... auf ein gutes Jahr 2017!!!!!



Beate Ferguson

04.12.2016
11:29



Ich kann mich den anderen Gästebucheinträgen nur anschließen: So nette, hilfsbereite Tierliebhaber wie Herrn Krüger trifft man nicht oft im Leben. Ich hatte das Problem, dass der Nachbar meiner Freundin verstorben ist. Er hinterließ ein älteres Amazonenweibchen, dass ins Tierheim abgegeben werden sollte. Lora hatte leider kein schönes Leben, sie war mehr als 30 Jahre allein, ohne intensiveren Kontakt zu anderen Tieren oder Menschen. Sie tat mir total leid, und ich wollte alles dafür tun, damit sie nicht ins Tierheim muss. Gott sei Dank habe ich die Homepage von Hn. Krüger gefunden und ihm eine Email geschrieben. Er rief sofort zurück und meinte, er würde den Vogel gern aufnehmen. Zur Begrüßung stand im Wohnzimmer schon ein großer Käfig, in den Lora sofort umziehen konnte, ich war wirklich baff. Wer Herrn Krüger kennt, weiß, das ich bzw. Lora es nicht besser hätte treffen können. Nochmals herzlichen Dank Herr Krüger.




Gabi Ruf

21.09.2016
17:32



Schon mein erster Kontakt mit Herrn Krüger am 24.07.2016 hat mich sehr positiv beeindruckt. Er gab mir und meiner Schwester, Christel Bode, Hoffnung bei ihrem grossen Problem mit ihrem geliebten Graupapagei Jambo.
Zum Problem: Meine Schwester hat seit 1989 diesen Papagei, der damals auch von ihrem Lebensgefährten voll akzeptiert wurde. Leider hat sich die Situation in den letzten Jahren total verändert, da Jambo immer wieder den Klingelton des Telefons nachahmte, und dies manchmal Stunden lang.
Mein Schwager war deshalb in der letzten Zeit total genervt, so dass der Vogel und mein Schwager sich gegenseitig mit Gebrülle hochschaukelten. Meine Schwester hatte nur noch Angst um Jambo und suchte verzweifelt um Hilfe.
Auch sie war nach ihrem ersten Telefonat mit Herrn Krüger total begeistert von ihm. Er versprach ihr, in diesem Notfall den Papagei zu nehmen und ihm ein gutes Zuhause zu geben.
Nach diversen weiteren Telefonaten, in denen Herr Krüger ständig ein offenes Ohr und Herz für unser Problem hatte, und wir auch schon die Zugfahrt nach Wuppertal gebucht sowie den Schwager über alles informiert hatten, tat es diesem doch sehr leid, das Tier nach so vielen Jahren aus seinem gewohnten Umfeld zu reissen. Er versprach meiner Schwester sich bei den nächsten "Klingelattacken" besser zu beherrschen. Und somit stornierten wir die Zugfahrt und hoffen weiterhin, dass mein Schwager sein Versprechen hält.
Herr Krüger hat trotzdem angeboten, den Vogel im Notfall doch noch zu nehmen, falls mein Schwager wieder ausrasten sollte.
Vielen lieben Dank, Herr Krüger!!! Sie waren für uns der Engel in der Not. Ihre Fürsorge und Ihre Zuverlässigkeit haben uns ausserordentlich beeindruckt. Wir fühlen uns von Ihnen verstanden und sind froh, dass es noch Menschen wie Sie gibt. Weiterhin viel Erfolg bei Ihren guten Einsätzen!
Es wäre schön, wenn wir Sie im Schwarzwald einmal persönlich begrüssen dürften.




Lisa Bertram

11.09.2016
18:19



Ich habe nun auch die Internetseite von Herrn Krüger gefunden. Vor 15 Jahren fragte ich bei ihm nach einem Papagei. Ich hätte gerne einen Graupapagei gehabt. Er lud mich ein, völlig unkompliziert. Er stellte mir Fred, einen Gelbhaubenkakadu vor. Freds Brust war federlos. Fred attackierte mich sofort. Ich wollte Fred nicht haben. Herr Krüger sagte, ich solle ihm ein halbes Jahr geben. Nach 9 Monaten rief Herr Krüger mich an und lud mich nochmal ein. Er öffnete mir die Tür mit Fred auf der Schulter. Die Brust von Fred war fast wieder hergestellt. Ich habe Fred dann doch genommen. Herr Krüger half mir das Hertz von Fred zu gewinnen. Seid dem sind wir ein prima Team geworden. Herr Krüger half mir später auch bei der Vergesellschaftung mit Gelbhaubeskakadu Susi. Immer wenn ich Fragen habe rufe ich Herrn Krüger an. Er weiß nicht alles aber er ist ein Experte und das was er nicht weiß bringt er in Erfahrung.
Danke, danke, danke Stefan.
Liebe Grüße aus Dortmund
Lisa Bertram




Marion Becker
http://www.beckeramik.de

31.08.2016
20:21



Ich kenne Herrn Krüger schon seit vielen Jahren und habe noch keinen gewissenhafteren Menschen kenngelernt. Egal um welche Tier er sich kümmert, es ist bei ihm in den Besten Händen. immer steht er mit Rat und Tat zur Seite und von diesen Menschen gibt es leider nicht mehr allzu viele auf diesem Planeten. Ich kann diese Hompage allen Papageien Freunden ans Herz legen. Mach weiter so und bleib wie Du bist Stefan. LG aus Marienheide Marion Becker




Manuela Dom

27.08.2016
23:59



Herrn Krüger kann ich nur wärmsten empfehlen. Ich habe meine Nora ( Venezuela Amazone ) von Ihm bekommen. Da ich vorher noch keinen Papagei hatte, hatte ich natürlich sehr viele Fragen . Er stand und steht mir jederzeit zur Verfügung mit Rat und Tat.
Vielen Dank dafür Stefan :-)

Anja  Gotzen26.08.201615:54

Ich habe Herrn Krüger durch seine Anzeige:" Unterstützung auch bei Problemen mit Papageien" kontaktiert, da ich einen kleinen 11 Jahre alten Goldbug erworben habe und dieser sehr schlechte Erfahrung hinter sich hat und ich keinen Rat mehr wußte. Dieses aufgeweckte Männchen habe ich als neuen Partner für mein 10 Jahre altes Weibchen gekauft. Ich hatte zwei wunderbare Telefonate mit Herrn Krüger, er hat mir ein paar Tips gegeben und ich habe dadurch neuen Mut gefasst abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt, da das Männchen sehr bissig ist und vor allem Angst hat und ich jetzt habe ich auch noch Angst vor blutigen Bissen. Auch muss ich erst prüfen, dass meinem Weibchen nichts passiert, da sie absolut handzahm ist. Ich möchte vermeiden, dass ihr was passiert weil sie Beisserei in dem Maße nicht kennt. Ich könnte jetzt noch mehr erzählen, aber ich weiß nicht wieviel Platz dieser Eintrag zulässt. In jedem Fall bin ich Herrn Krüger sehr dankbar für seine Hilfe und Unterstützung. Sollte es mit dem neuen Männchen nicht funktionieren, dann hat mir Herr Krüger die Möglichkeit eingeräumt, dass ich das Männchen bei ihm abgeben kann. Das wäre für mich im Zweifelsfall eine große Erleichterung weil ich meine Tiere gerne artgerecht halte und wie es nunmal so ist, auch bei einem Tier kann man nichts erzwingen. Liebe und Vertrauen wächst nur aus freien Stücken. Danke Herr Krüger für Ihre Zeit und ich freue mich auf ein Kennenlernen. Ihre Homepage gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüße aus Köln



 
E-Mail
Anruf
Infos